Entdecke Dich im Holz – mit der Gründung von Holz Authentisch konnte ich das Arbeiten mit Holz in Selbständigkeit, verwirklichen. Bereits als Kind kam ich über den elterlichen Schreinereibetrieb in Kontakt mit dem Werkstoff Holz. Längere Reisen nach Australien und Indien intensivierten den Bezug zur Natur, speziell auch zu Bäumen. Nach einem abgeschlossenen sozialpädagogischen Studium und einigen Jahren in verschiedenen technischen und kaufmännischen Positionen der Photovoltaikbranche, habe ich den Quereinstieg in die Holzbranche gewagt. Meine Kenntnisse über den Werkstoff Holz und dessen Verarbeitung, konnte ich durch mehrjährige Mitarbeit in einer Schreinerei vertiefen. Die Begeisterung für mediterrane Hölzer in Sardinien begann mit Urlaubsaufenthalten auf der Mittelmeerinsel. Seitdem haben mich diese einzigartigen Hölzer nicht mehr losgelassen.                                                                                                                           Holz ist für mich eine Quelle der Inspiration, Kreativität und Schönheit und auch die Auseinandersetzung mit einem lebendigen Werkstoff. Ich biete meine Kunden die Beratung, das passende Holz für sich zu finden, gleichermaßen als Roh-, Halbfertig- oder Fertigprodukt.
Ihr
Florian Steber

Sie möchten noch mehr erfahren?